Reisebericht Wellnessreise an die NordseeküsteReisebericht von Georg G.-H. aus Hannover über eine Wellnessreise an die Nordseeküste Ich wollte einen schönen Wellnessurlaub an der Nordseeküste buchen. Generell war die Frist sehr kurz (Sonntag gebucht, Montag gefahren). Dafür habe ich aber ein für meinen Geschmack hervorragendes Angebot gefunden: Hotel am Strand - macht dem Namen alle Ehre. Lage nahezu perfekt, zudem sehr ruhig, obwohl ein Campingplatz direkt nebenan liegt. Umgebung lädt zu Aktivitäten an der frischen Luft an. Meinen Tag begann ich mit Joggen am Deich. Anschliessend liess ich mich vom Wellnessteam verwöhnen. Das Personal verhielt sich sehr professionell und freundlich. Alle Massagen haben meine Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Der gesamte Wellnessbereich war stets sauber. Genügend Handtücher sowie Mineralwasser war ebenfalls verfügbar. Besonders gut gefiel mit die Dachterrasse. Perfekt für die "Saunapause" oder einfach nur zum Sonnenbaden. Das Hotelzimmer war ebenfalls stets sauber. Die Einrichtung war mehr als ausreichend. Die Preise in der Minibar leider zu hoch. Damit ist dieses Hotel aber nicht alleine auf der Welt. Die Matratze hatte für meinen Geschmack genau die richtige Härte. Viele andere Betten sind einfach zu weich bzw. durchgelegen. Ansonsten war auch alles funktionstüchtig. Dusche, WC, TV, Safe etc. alles i.O. Ist vielleicht eine banale Erkenntnis, aber in vielen Hotel hat man schonmal tropfende Wasserhähne, verkalkte Duschköpfe, defekte Fernbedienungen usw. Dies kann ich von meinem genutzten Zimmer nicht behaupten. Der Gastronomiebereich war ok. Das Restaurant ist - wenn das Hotel wirklich mal voll ist - zu klein, wenn man bedenkt, dass auch Gäste von ausserhalb dort dinieren dürfen. Persönlich hab ich im Restaurant nur das Frühstück eingenommen. Auswahl und Qualität der Speisen war gut. Es gab viel Fisch, was ich auch bei einem Hotel an der Nordsee erwarte und auch gerne nutze. Zudem gab es unerwarteterweise frisches Obst. Viele Hotels bieten eingelegtes Obst "aus der Dose", was mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Gut: Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam. Ich halte es für wichtig, dass der Tag mit einem Lächeln beginnt. Das konnten nicht alle bieten, aber viele. Was bleibt noch zu sagen? Checkin und Checkout verliefen absolut problemlos und unglaublich zügig. Die Rechnung stimmte mit meinen "Vorstellungen" 1:1 überein. Bei anderen Hotels gibt es schonmal Unstimmigkeiten bei der Nutzung der Minibar.
|