Wellness, Wellnessurlaub Nordsee

Reisebericht Wellness Wochenende Nordsee

Reisebericht von Johannes W. aus Bochum über ein Wellness Wochenende zu zweit an der Nordsee
in unserem Wellnesshotel in Ostbense

reisebericht nordsee

Unser gebuchtes Wellness Wochenende am Meer im Hotel in Ostbense an der Nordseeküste können wir nur weiterempfehlen. Die Beschreibung des Hotels im Internet deckt sich mit der Realität vor Ort.

Das Essen war insgesamt sehr gut. Das Frühstücksbuffet hatte für jeden etwas dabei, verschiedene Brot- und Aufschnittsorten, etwas Obst, Joghurt und Cerealien. Am Sonntag gab es auch noch Kuchen dazu. Abends gab es neben der Tagessuppe und dem Dessert als Hauptgang 4 Möglichkeiten zur Wahl, dabei ein Fleisch-, 2 Fisch- und vegetarisches Gericht.
Das Essen war sehr lecker und man musste auch nicht lange warten. Samstagabend war es sehr voll im Restaurant und man wurde dennoch schnell bedient. Das Beste ist der so genannte „Gruß aus der Küche“ den es beim Abendessen vor der Vorspeise gibt. Dies ist ein selbst gemachtes leckeres grünes Pesto mit Brötchen beziehungsweise Baguette, das die Wartezeit zur Vorspeise verkürzt.

Die Zimmer waren recht groß, sauber und relativ modern. Der Ausblick vom Balkon ist derselbe wie aus dem Wellnessbereich heraus – ins Grüne. Das Bad ist funktional mit einer Dusche und Waschtisch eingerichtet, etwas mehr Ablagemöglichkeit am Waschbecken für die Kulturtasche und co. wäre gut gewesen. Ablagemöglichkeiten findet man jedoch im Flurschrank direkt gegenüber dem Bad. Hierin befindet sich bei Bedarf auch ein Safe. Zum Fernseher gibt es sogar eine Fernsehzeitung.

Der Wellnessbereich ist sauber und überschaubar. Der Whirlpool, das Dampfbad und die beiden Saunen waren sehr erholsam. Zudem gibt es Saunahandtücher hier, so dass man keines mitnehmen muss. Bademäntel können gegen Gebühr geliehen werden. Wasser gibt es hier gratis und Orangen für den kleinen Hunger. Der Ruheraum hätte etwas gemütlicher sein können. Umkleide und Dusche sind dort vorhanden, aber auf dem Zimmer geht es besser, da hier mehr Platz ist.

Den Fitnessbereich haben wir nicht aufgesucht. Die Massage war echt super und die Masseurin sehr freundlich und kompetent. Der Beautybereich ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Selbst das Personal ist passend zum Farbambiente gekleiddet.

Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten, nach Wilhelmshaven, Jever oder Norddeich ist es mit dem Auto nicht weit. Zu Fuß kann man am nahe gelegenen Deich spazieren. Der nächste Strand ist im Nachbarort Neuharlingsiel oder Bensersiel. Am Hotel gibt es genügend Parkplätze.

Das Hotelpersonal ist sehr nett und freundlich. Ein später Check in stellt kein Problem dar. Sowohl im Restaurant als auch an der Bar wird man schnell und freundlich bedient. Das Restaurant selbst ist sehr schön und einladend eingerichtet. Man kann auch im Wintergarten sitzen und dort Frühstück oder Abendbrot genießen.

reisebericht nordsee

Hotel an der Nordseeküste
« hier klicken »
nordsee
Wir vermitteln Ihren Wellnessurlaub an der Nordsee !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail
wellness
AGBImpressumDatenschutz